scroll to bottom
Michelin
Qualité des produits et tour de main du chef.
Très bon standing. Nos plus belles adresses.
Gault & Millau
Le Boudoir, Le Salon ou même la superbe terrasse sont autant d'espaces différents où s'attabler est une expérience en soi.
Michelin Gault & Millau

Brugmann

Das Gastronomie-Restaurant BRUGMANN befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Platz Brugmann in einem wunderschönen Herrenhaus. Wenn unsere Gäste durch die Eingangstür treten, entdecken sie unser Restaurant mit herrlichen Empfangsräumen, die auf die Terrasse und den Parc de l’Abbé Froidure, der früher als herrlicher Garten zum Hauses gehörte, geöffnet sind.

Jeder Raum wurde renoviert und neu eingerichtet, um eine neue bürgerliche Atmosphäre bzw. ein modernes Design zum Vorschein zu bringen, ganz nach Wunsch, entsprechend der Anlässe oder der Art Veranstaltungen, wobei die Gastronomieküche des Chefkochs Matthias Van Eeno mit einem der herrlichen Weine von der Weinkarte genossen werden kann.

Alle Säle können für geschlossene Gesellschaften genutzt werden. Ein Parkservice (Valet Parking) ist mittags und abends vorgesehen.

Les salles

Egal ob es für eine Tasse Tee mit Kuchen tagsüber im Boudoir/Teesalon ist, oder für ein Business Lunch, ein romantisches Treffen oder ein Familienessen im Großen Salon, im Speisesaal oder auf der Terrasse in der Sonne oder unter freiem Sternenhimmel, für einen privaten Empfang oder ein Seminar im Gewölbe des Kellers mit Blick auf den Weinkeller mit seinen ‘’Grand Cru ‘’, oder aber im modernen Design des oberen Stockwerks der Bar Lounge B und des Speisesaals, alles wurde so entworfen, dass unseren Gästen eine gastronomische Lösung auf Maß für alle Wünsche und jeden Zeitraum geboten wird.

Jeder Saal des Hôtel BRUGMANN kann für geschlossene Gesellschaften genutzt werden.

Die Karte

Die Karte des Chefkochs Matthias Van Eenoo des Gastronomie-Restaurants BRUGMAN ist eine feine, innovative und jahreszeitengebundene Küche. Sie findet ihre Inspiration in den Produkten des Marktes und erfindet die klassischen Speisen mit einem modernen und reinen Design wieder neu. Eine traditionelle, aber moderne Küche, in der man gewisse typische Speisen der französischen Gastronomie mit einigen unerwarteten Zutaten finden kann. Die Karte wird nach Launen des Chefs und den Produktes des Marktes immer wieder neu gestaltet.

Die Weinkarte führt mehr als 120 Referenzen, die jede Saison vom Chefsommelier aktualisiert werden. Einige Grand Crus Weine werden im Glas serviert.

die Terrasse

Die Terrasse des Gastronomie-Restaurants Brugmann ist wohl die schönste Terrasse in Brüssel.
Einen Steinwurf vom Place Brugmann entfernt, in einem grünen Fleck, direkt neben dem Parc de l’Abbé Froidure, der früher der Garten des Hôtel Brugmann war, fühlt man sich hier wie auf dem Land, mitten in der Stadt.

Unter der Sonne, den Sonnenschirmen, den Heizgeräten oder den Sternen, hier kann man die frische Luft jederzeit genießen.

la plus belle terrasse de bruxelles”

scroll to bottom


The BRUGMANN gourmet restaurant is located in a majestic mansion building situated close to Place Brugmann in Brussels. Beyond the entrance, the restaurant extends into beautiful reception areas overlooking the terrace and Abbé Froidure park, formerly the magnificent gardens of the mansion house.

Each area has been renovated and decorated to reflect different atmospheres, from stately elegance to modern design, catering to every need, occasion or type of event. All ideal opportunities to savour the gourmet cooking of chef Matthias Van Eenoo, accompanied by fine vintages from the wine list.

All rooms can be reserved for exclusive use and a valet parking service is available at lunchtimes and in the evenings.

Les salles

From afternoon tea and pastries in the "Boudoir" tea room to a business, romantic or family lunch in the "Grand Salon", the Dining Room or on the sunny or moonlit terrace; from a private reception or seminar in the vaulted cellar in the basement, an opportunity to admire the wine cellar and its fine vintages, to the design setting of the upper floor, with the "B" lounge bar and Dining Room: every detail has been carefully thought out to offer tailored dining solutions to suit every need and all kinds of occasions.

Each room in the BRUGMANN mansion can be reserved for exclusive use for special events.

The menu

Created by chef Matthias Van Eenoo, the menu of the BRUGMANN gourmet restaurant focuses on innovative and seasonal fine dining. It is inspired by fresh market produce and presents new takes on classic dishes with clear, graphic lines. It features modern interpretations of traditional cuisine, including novel twists on French classics with unexpected ingredients. The menu changes regularly, depending on the chef’s inspiration and market produce.

The wine list consists of over 120 listings, updated each season by the head sommelier, with certain fine vintages available by the glass.

The Terrace

The terrace of the Brugmann gourmet restaurant is probably the most beautiful terrace in Brussels.
Just a stone’s throw from Place Brugmann, beside the Abbé Froidure park, former gardens of the Brugmann mansion, this little oasis of greenery is a chance to enjoy a feeling of the countryside in the heart of the city.

A place with its own special charm at any time of day, in the sunshine, under a parasol, patio heater or starry skies.

Terrasse Footer